Dienstag, 11.09.18

Bericht über die Composite Kirmes 2018


Ganz im Zeichen der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft stand die vierte Composite Kirmes vom 12. bis 14. Juni 2018. Das Vorbereitungsteam umschrieb humorvoll alle Themen des Fachprogramms mit Begriffen aus der Fußballwelt. Dementsprechend sportlich ging es auf dem Firmengelände der Wolfangel GmbH zu, die gemeinsam mit Lange+Ritter Ausrichter war. Erstmalig wurden spannende Vorführungen und branchenübergreifende Fachvorträge über eineinhalb Tage geboten. Siebzig Interessierte informierten sich über Bauteilfertigung, Maschinen und Materialien.

Auch zum Netzwerken blieb genügend Zeit: Bei schwäbischen Gerichten konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Mittagspause Erfahrungen austauschen. Zudem bot sich in den Pausen zwischen den Vorführungen die Möglichkeit für den intensiven Dialog mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gastgeberfirmen oder das Besichtigen der Produktausstellung.

In der nachfolgend aufgeführten Bildergalerie können Sie den Ablauf des Fachprogramms nachvollziehen.

Harzinfusion: Einteilung der Infusionsfläche in kleine Rechtecke

 

Smart Fuse: das intelligente Klebesystem für Composite und Metall

 

„Grünes CFK": Einsatz von hochwertigen Recycling-Produkten


Bis zu 25 % leichter mit LightCore

           
 Produkte von Euromere


Prepregs pressen ohne Presse und Autoklav


Harz auftragen mit dem Roboter


Carbon-Pressmassen in Serie verarbeiten


Impressionen, Materialausstellung

 

Text: PKM Petra Kieninger Marketing
Fotos: artagens Jürgen Willersinn

 

zum Newsletter >