Dienstag, 11.09.18

Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Ausbildung


Im September 2015 begann Frau Fabienne Lang bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Bei Lange+Ritter hat sie alle Abteilungen durchlaufen und wurde neben den üblichen kaufmännischen Tätigkeiten speziell für die Besonderheiten des Handels mit faserverstärkten Kunststoffen sensibilisiert und produkttechnisch geschult.

 

Vom 2. bis zum 4. Mai 2018 absolvierte sie die schriftliche Abschlussprüfung. Die mündliche Prüfung folgte am 4. Juli. Wir freuen uns mit ihr, dass sie erfolgreich bestanden hat und gratulieren sehr herzlich.

 

Gleich im Anschluss unterschrieb Fabienne Lang ihren Arbeitsvertrag bei Lange+Ritter. Damit fing für sie ein neuer Lebensabschnitt an, dem sie positiv entgegenblickte.

 

Da ihr die Tätigkeit im Vertriebsinnendienst bereits während der Ausbildung sehr zusagte, freut sich Frau Lang umso mehr, dort nun Teil des Teams zu sein. Die Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Umgang mit den Kunden gefallen ihr besonders. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Abwicklung sowie Betreuung der Kundenaufträge von der Bestellung bis zur Rechnung.

 

Frau Lang betreut die Kunden in den Gebieten Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg (teilweise), zudem die europäischen Auslandskunden und Schwestergesellschaften.

 

 

Text: PKM Petra Kieninger Marketing

 

zum Newsletter >