Donnerstag, 10.11.16

Schulung bei Gurit

In der letzten Ausgabe der Lange+Ritter-Informationen haben wir Ihnen unseren neuen Lieferanten, die Gurit Holding AG, vorgestellt. Bereits Anfang des Jahres haben drei Mitarbeiter unseres Hauses an einem zweitägigen Schulungsprogramm der Firma Gurit am Produktionsstandort Newport, Isle of Wight/UK teilgenommen. Zusammen mit Gazechim-Kollegen aus Spanien und England informierten sich Dirk Lange und Herbert Kiefer (Anwendungstechnik) sowie Branko Kupresanin (Vertrieb Advanced Composites) ausführlich über die Produkte des Schweizer Industriekonzerns und lernten ihre zuständigen Ansprechpartner kennen.

Die Anreise war umständlich, denn die Isle of Wight erreichten unsere Kollegen nach Ankunft am Flughafen London Heathrow nur per Taxifahrt bis Southhampton und Fährüberfahrt auf die Insel. Die Mühe hat sich dennoch gelohnt, denn am Standort Newport befinden sich die Produktentwicklung, die Fertigungsanlage für den Schiffs- und Windenergiemarkt, das Prototyping sowie die Herstellung von handgefertigten Spezialbauteilen in kleineren Stückzahlen. 

Das Schulungsprogramm war eine kurzweilige Mischung aus Führung durch die Prepregfertigung, Produktpräsentation und Verarbeitungsworkshops. Unter anderem wurden die SPRINT-Materialien vorgestellt und der Unterschied zu herkömmlichen Prepregs erläutert. Ein weiterer Themenschwerpunkt waren die Hartschaumstoffe. Während des praktischen Teils hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, selbst Material zu verarbeiten, zum Beispiel Prepregs zu legen.

Unsere Kollegen haben wertvolle Informationen erhalten. Sie wurden sehr gut durch die Gurit-Mitarbeiter betreut, die sie beim geselligen Abendprogramm in großer Runde auch persönlich besser kennenlernen konnten.

Informationen über den führenden Hersteller von Prepregs für Marine, Windenergie, Aero und Industrie unter www.gurit.de


Text: PKM Petra Kieninger Marketing


zum Newsletter >