Sprühkleber G-fix1-SB

Ohne Lösungsmittel n-Hexan. Dieser Kleber überzeugt mit seiner neuartigen Klebefaden-Technik, durch die kein inhalierbarer Nebel entsteht. Hier finden Sie alle Produkte der Sprühkleberreihe G-fix mit Einsatzempfehlungen.


Die Produkte der Sprühkleberpalette G-fix decken alle bekannten Anforderungen für verschiedenste Einsatzzwecke ab.

G-fix1-SB (ohne Lösungsmittel n-Hexan)
Spezieller Sprühkleber für grobmaschige und stark saugende Faserverstärkungen, z.B. Textilglasmatten, Multiaxiale Gelege, Oberflächenvliese etc. Neuartige Technik: Anstatt Tröpfchen werden feine Klebefäden versprüht („Spinnennetz“). Das Netz aus Klebefäden legt sich auf das Textil und dringt nicht ein. So verbleibt mehr aktiver Klebstoff auf der Oberfläche. Angenehm und ungefährlich in der Anwendung, da beim Versprühen kein inhalierbarer Nebel erzeugt wird. Kompatibel mit den meisten Harzen auf Basis UP, VE und EP.

G-fix2-VMR
Universal-Sprühkleber zum Fixieren und Positionieren von Faserlagen in der Form, aufeinander und auf Kernlagen (z. B. Hartschaumstoff oder Holz). Zur optischen Kontrolle der Auftragsmenge ist das Produkt blau eingefärbt. Die Farbe verschwindet bei Benetzung mit Harz. Kompatibel mit den meisten Harzen auf Basis UP, VE und EP.

G-fix4-EP
Sprühkleber für Kohlefaser-Sichtlaminate. Kann direkt auf die Form oder die Sichtseite der ersten Faserlage aufgesprüht werden. Polymerisiert rückstandsfrei zusammen mit dem Harz, keine Abzeichnungen (Wolken), keine Aufkonzentrierung im Harzstrom bei Infusion und RTM. Für Handlaminat, Vakuum-Infusion, RTM und Prepreg. Kompatibel mit EP- und VE-Harzen.

Anwendung
Alle Sprühflaschen haben einen verstellbaren Sprühkopf, mit dem die Auftragsmenge variiert werden kann (drei Positionen für niedrig, mittel oder hoch). Über-Applikation vermeiden: So wenig wie möglich auftragen! Bei sachgemäßer Anwendung keine negativen Einflüsse auf die interlaminare Scherfestigkeit der Laminate.

Informationen über die Produkte der Sprühkleberpalette G-fix sowie eine umfassende Beratung über mögliche Einsatzgebiete erhalten Sie von unseren Verkäufern und Anwendungstechnikern.

Text: 
Dirk Lange – Lange+Ritter GmbH
PKM Petra Kieninger Marketing