Acrystal-Beispiele aus Deutschland

 

Baumstämme


Die Nachbildung von Bäumen oder einzelnen Baumstämmen hat es dem Künstler Gustavo Maya angetan. In einem ausführlichen Anwenderbericht hatten wir Ihnen in den Acrystal-Informationen 1/2010 die Entstehung eines naturgetreuen Spitzahorns aus Acrystal Prima geschildert.
Auf der Messe „Composites Europe 2010“ konnten die Besucher des Lange+Ritter-Stands in der Vitrine mit den Acrystal-Exponaten nun auch die Erstlingswerke des Künstlers aus Acrystal bewundern, die er für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hatte.  

Bereits der erste Versuch von Gustavo Maya, einen Baumstamm mit Acrystal Prima nachzubilden, war von Erfolg gekrönt. Nach der Bemalung des „Projekts Baum“ mit Acrylfarben wurde das Kunstwerk von fast allen Betrachtern als echt angesehen. Der Künstler vom Mosaik-Haus in Plochingen, der vor allem durch seine Mosaikgestaltung und Wandmalerei bekannt ist, war begeistert von den Eigenschaften des Werkstoffs Acrystal.

Übrigens: Der linke Baumstamm auf dem oberen linken Foto ist der echte.

Bildergalerie (Zoom und Blättern per Klick)

Zur Person:
Gustavo Maya ist Kunstmaler, Bildhauer und Designer von Objekten für den Innen- und Außenbereich. Kontakt unter: gusmaya[at]web.de