Acrystal-Beispiele aus Deutschland


Lebensgroße Skulptur



Wer die art KARLSRUHE 2017 Mitte Februar besucht hat, konnte die realistisch wirkende Figur „Natalie oder Spieglein, Spieglein...“ von Frau Birgit Feil dort bewundern. Zusammen mit weiteren Werken der Bildhauerin wurde sie am Stand der Stuttgarter Galerie „Schacher – Raum für Kunst“ präsentiert und stieß auf durchweg positive Resonanz. Nun wandert sie weiter zu anderen Ausstellungen.

Über ein aus Armierungseisen geschweißtes Gestell modellierte Frau Feil die Frauenfigur in Ton. Anschließend erstellte sie eine Negativform aus Gips und goss diese mit hellgrau eingefärbtem Acrystal Prima aus. Nach dem Austrocknen und Entformen ummantelte sie einen Spiegel mit Acrystal Prima und setzte ihn der Figur in die Hand. Mit Acrylfarbe wurde die Skulptur bemalt und mit einem Überzug aus mit Wasser verdünnter Acrystal Finition geschützt.

Vorankündigung
Das nächste Projekt von Frau Feil ist eine Figur für den Außenbereich. Für den Skulpturenweg in Weil der Stadt arbeitet sie bereits an einer lebensgroßen Darstellung von Johannes Brenz, der in dieser Stadt geboren ist. Am 7. Mai 2017 findet die Eröffnung des Wegs statt. Die Abbildung des Reformators wird bei seinem Geburtshaus stehen.

Bildergalerie (Zoom und Blättern per Klick)

Weitere Plastiken von Frau Feil, die auf der art KARLSRUHE 2017 ausgestellt waren.
Gemälde im Hintergrund von Tesfaye Urgessa und Tillmann Damrau.

 

Zusätzliche Informationen unter www.birgitfeil.de