Acrystal-Produkte


IMO (International Maritime Organization) – Bescheinigung für Acrystal


Die IMO (International Maritime Organization, auf Deutsch die Internationale Seeschifffahrts-Organisation) ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in London. Die Sicherheit der Seefahrt ist neben dem Schutz der Meere eines ihrer Hauptanliegen. Die Sicherheit an Bord ist ebenso bedeutungsvoll, hier herrschen zum Schutz der Menschen besonders strenge Brandschutzvorschriften. Im Juli 1998 führte die IMO den Kodex für Brandprüfverfahren (FTP Code) ein. Er enthält eine Zusammenstellung von Brandprüfverfahren zum Brandschutz von Bauteilen und Materialien, die auf Schiffen Verwendung finden. Die Regeln für die Feuersicherheit an Bord von Schiffen haben international Gültigkeit.

Bereits im vergangenen Jahr hat die Firma Acrystal die IMO-Bescheinigung für das Produkt Acrystal Prima erhalten. Die Anforderungen der Norm IMO A.653 (16) und MSC.61 (67) Teil 5 auf Flammwidrigkeit wurden bei Weitem übertroffen, weiterhin wurden die Forderungen von Teil 2, Anhang 1 der Norm MSC.61 (67) betreffend der Rauchgasentwicklung und Rauchgasanalyse ohne Durchführung entsprechender Versuche erfüllt.

Damit ist es möglich, Acrystal international im Seeverkehr einzusetzen. Anwendungen im Bereich Dekorationen, Verkleidungen etc. auf personenbezogenen Seefahrtsschiffen und Yachten sind somit ohne Einschränkungen zulässig.

Der IMO-Prüfbericht mit weltweiter Anerkennung steht auf der Website www.acrystal.com
zur Verfügung.


Weitere Informationen unter www.imo.org