Sonstige Neuigkeiten


Anwendungsseminar „Acrystal“ in Berlin

Zu einer festen Institution hat sich der Workshop in Berlin entwickelt, der am 21. Juni 2012 bereits zum vierten Mal in der Bildhauerwerkstatt im Kulturwerk des bbk berlin GmbH stattfand.

Trotz des kalendarischen Sommeranfangs, der an diesem Tag beginnenden Sommerferien und krankheitsbedingter Ausfälle, fand sich eine Gruppe von zehn hoch motivierten Personen ein, von denen einige schon ganz genaue Vorstellungen hatten, was sie ausprobieren wollten und neben vielen Ideen auch eigene Formen mitbrachten. Derart gefordert, war Anwendungstechniker Herbert Kiefer froh über die Unterstützung von Werkstattleiter André Bockholdt, der sich wieder als zweiter Ansprechpartner zur Verfügung stellte.

Sehr gefreut hat sich Herbert Kiefer, dass eine Künstlerin bereits zum zweiten Mal zum Workshop erschien. Da sie seit ihrem ersten Besuch viel mit Acrystal gearbeitet hatte, war es für sie interessant, tiefergehende Informationen zu erhalten. Außerdem war sie gespannt auf die Materialien Acrystal Aqua, Thixotropierer Aqua und Decor Therma (Aluminium), die es beim ersten Workshop im Jahr 2009 noch nicht gab.

Bewährt hat sich ebenfalls das vegetarische türkische Mittagsbuffet, das Herr Bockholdt wie im Vorjahr organisierte und wieder auf große Zustimmung stieß. Ihm ein herzliches Dankeschön für die erneute Gastfreundschaft - bis zum nächsten Jahr!

Bildergalerie (Zoom und Blättern per Klick)