Sonstige Neuigkeiten


Anwendungsseminar „Acrystal“ in Poing bei München

Auch der zweite Workshop in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am 14. September 2012 in den Werkstätten der Bayerischen Staatsoper München ein. Nach dem theoretischen Teil, in dem alle Acrystal-Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten vorgestellt wurden, und einem hervorragenden bayerischen Mittagsbuffet, führte Herr Peter Pfitzner, Leiter der Abteilung Theaterplastik, alle Interessenten durch die Hallen, in denen die Bühnenbilder der Oper hergestellt werden. Da die Werkstätten normalerweise nicht zur Besichtigung geöffnet werden, war dies natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Auch während des restlichen Tages standen Herr Pfitzner und sein Stellvertreter Herr Harald Hajek für Fragen zur Verfügung.

Durch so viel Input wuchs die Vorfreude, beim praktischen Teil endlich selbst mit Acrystal zu arbeiten. Einige Künstler hatten eigene, anspruchsvolle Formen mitgebracht, so dass das Gießen oder Laminieren mit dem Werkstoff Acrystal wunderschöne Kunstwerke hervorbrachte. Im Hof hatte Herbert Kiefer, der den Workshop leitete, zudem die Möglichkeit, das Spritzverfahren mit der Becherpistole vorzuführen.


Auch wenn jedes Acrystal-Seminar ähnlich abläuft, gibt es doch bei jedem Workshop irgendwelche Besonderheiten. In Poing waren einige Anwender mit dabei, die sich bereits hervorragend mit Acrystal auskannten. Herbert Kiefer war ganz begeistert, dass manche Frage, die während des theoretischen Teils gestellt wurde, von einem anderen Teilnehmer beantwortet wurde.

Einen herzlichen Dank an Herrn Pfitzner und Herrn Hajek, dass der Workshop in den Werkstätten stattfinden durfte sowie für ihre tatkräftige Unterstützung.

Bildergalerie (Zoom und Blättern per Klick)