Bericht über die JEC World Paris

Wie jedes Jahr gehörte die Gazechim-Gruppe zu den Ausstellern auf der weltweit führenden Fachmesse der Verbundwerkstoffindustrie, die vom 14.–16. März 2017 in Paris stattfand.

Wie jedes Jahr gehörte die Gazechim-Gruppe zu den Ausstellern auf der weltweit führenden Fachmesse der Verbundwerkstoffindustrie, die vom 14.–16. März 2017 in Paris stattfand. Am Stand wurde über Produkte und Anwendungsbeispiele informiert. Auch Riki Rosson und Dirk Lange von Lange+Ritter waren anwesend. „Vor allem die ersten beiden Tage waren gut besucht“, berichtet Riki Rosson, „es herrschte eine dynamische Stimmung an unserem Stand wie auch auf der ganzen Messe.“

Große Beachtung fand am 13. März 2017 nach seinen Angaben die offizielle Verkündung, dass LG Hausys Ltd. Anteile der slowakischen Firma c2i in Höhe von 50,1 % erworben hat. LG Hausys ist eines der führenden Unternehmen für industrielle Produkte in Korea und schon heute im Bereich Automotive tätig, bisher nur mit thermoplastischen Faserverbundkunststoffen. Nun soll die Präsenz in der vielversprechenden Fahrzeugkomponentenindustrie verstärkt werden. Die Tatsache, dass sich die koreanische Firma mit 37,5 Millionen Euro in ein Composites-Thema eingekauft hat, wird von Fachleuten als Zeichen gewertet, dass der Markt der carbonfaserverstärkten Kunststoffe als Zukunftsmarkt betrachtet wird. Die wichtigsten Anwendungsgebiete sind Transport und Bau.

Die Firma c2i wurde im Jahr 2005 von Patrick Hessel gegründet, im letzten Jahr hat sie 450 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der Konstruktion und Fertigung von Carbonfaserbauteilen erzielte sie einen Umsatz von 25 Millionen Euro.

Die künftige Zusammenarbeit als strategische Partner demonstrierten beide Firmen am gemeinsamen Stand.

 

Text: PKM Petra Kieninger Marketing

zum Newsletter >