Rückblick auf das Geschäftsjahr 2018

Äußerst erfolgreich war das vergangene Jahr für Lange+Ritter, berichtet Geschäftsführer Riki Rosson. Obwohl die Firma durch zwei größere Kundeninsolvenzen herbe Rückschläge einstecken musste, wurde eine Umsatzsteigerung um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. So endete das Geschäftsjahr erfreulicherweise mit einem Umsatz in Höhe von circa 22,5 Millionen Euro.

 


Äußerst erfolgreich war das vergangene Jahr für Lange+Ritter, berichtet Geschäftsführer Riki Rosson. Obwohl die Firma durch zwei größere Kundeninsolvenzen herbe Rückschläge einstecken musste, wurde eine Umsatzsteigerung um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. So endete das Geschäftsjahr erfreulicherweise mit einem Umsatz in Höhe von circa 22,5 Millionen Euro.

Der Start 2019 verlief ebenfalls positiv, sodass Rosson auch fürs kommende Jahr stabile Umsätze prognostiziert. Weiterhin rechnet er mit einer konstanten Entwicklung des Marktes für Faserverbundwerkstoffe. Daher wird die Firma wie in den letzten Jahren in die Zukunft investieren, etwa in die Qualifikation neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Lieferanten.

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen zur Messe Composites Europe, auf der Lange+Ritter wieder vertreten sein wird.

 

Text: PKM Petra Kieninger Marketing
 

 

zum Newsletter >