Acrystal-Beispiele aus Deutschland

 

Zugspitze aus Acrystal

Wer an den Freistaat Bayern denkt, hat vermutlich sofort eine traumhafte Bergkulisse vor Augen. Kein Wunder, dass sich auch das Dekoteam des Sporthauses Schuster in München von den Bergen inspirieren ließ, als es darum ging, eine neue Schaufensterdekoration für die Präsentation von Outdoor-Mode und -Zubehör zu kreieren. Und da die Dekospezialisten keine halben Sachen machen wollten, haben sie sich an die Nachbildung des höchsten deutschen Bergs gewagt, die Zugspitze.

Eine Fläche von 2,5 m² und eine Höhe von 3,4 m nahm der Klettersteigfelsen ein, als er endlich fertig war. Drei Wochen lang, vom 2.-23.5.2011, konnten Passanten das Werk im Schaufenster bestaunen. Und wer es gesehen hat, mag kaum glauben, dass nur 2 Leute aus der Abteilung Dekoration/Ladenbau daran gearbeitet haben. Mit den gewählten Materialien Acrystal Prima und Basic Crystal waren sie sehr zufrieden. Farblich bearbeitet wurde der Felsen mit normaler Wandfarbe.

Nicht nur Kunden und Verkäuferkollegen zeigten sich vom Ergebnis beeindruckt. Der Chef des Sporthauses war so begeistert, dass er gleich vier Mitarbeitern des Dekoteams die Teilnahme am Acrystal-Workshop in Poing spendierte, wo sie ihre Kenntnisse vertiefen konnten und manchen guten Tipp erhielten. Und so planen die Beteiligten, beim nächsten Projekt, das eine individuelle Formgestaltung erfordert, wieder Acrystal einzusetzen.