Acrystal-Anwenderbericht


Acrystal-Schnee in Indoor-Wasserwelt „Rulantica“

Am 28. November 2019 wurde im Europa-Park Rust eine gigantische neue Indoor-Wasser-Erlebniswelt mit nordischer Thematisierung eröffnet. In der insgesamt 32 600 Quadratmeter großen, muschelförmigen Halle warten 25 Attraktionen auf die Besucher.

Eine der Rutschen wurde mit einem „Lawinenzaun“ verkleidet. Der Werkstoff Acrystal kam zum Einsatz, um den Schnee darzustellen, der sich durch und über den Zaun drückt. Die ausführende Firma überprüfte dabei alle Blickwinkel der Gäste, um sicher zu sein, dass kein Stahl mehr zu sehen ist. Kein Wunder, dass insgesamt 27 Arbeitstage nötig waren, um das zu bewerkstelligen.

Das Resultat kam bei den Badegästen sehr gut an, und auch die Designer und Verarbeiter sind zufrieden. Sie loben das leichte Material Acrystal, das sich gut verarbeiten ließ und nach der Bemalung wie echter Schnee aussieht.

 

Bildergalerie (Zoom und Blättern per Klick)

 

Materialverbrauch:
100 kg Acrystal Prima
250 kg Basic Crystal
20 m² Glasstapelfasergewebe 160 g/m²
1 kg Acrystal RETARDER
1 kg Acrystal THIXOTROPE
1 kg Acrystal PIGMENT WEISS

 

Weitere Infos unter www.Rulantica.de