Acrystal-Anwenderbericht


Skulpturenworkshops - Teil II

Auf großes Interesse seitens unserer Acrystal-Kundinnen und -Kunden stieß der Bericht in den letzten Lange+Ritter-Informationen über einen Workshop von Frau Stefanie Pfefferle. Darin ging es um wetterfeste Nanas, Crazy Chairs, Tierfiguren und Stelen, die in den Vogesen angefertigt wurden. Mittlerweile hat ein weiterer Kurs unter ihrer Leitung stattgefunden und wir zeigen Ihnen dessen Resultate.

Sechs Künstlerinnen fanden sich vom 26. bis 29. Mai 2016 in der Gegend von Saulxures-sur-Moselotte ein. Alle hatten schon einen bis mehrere Workshops mitgemacht und daher perfekte Vorkenntnisse im Umgang mit dem Werkstoff Acrystal. Verschiedene Projekte standen zur Auswahl, unter anderem Leuchtobjekte mit eingearbeiteten Lichterketten. Zwei der Teilnehmerinnen entschieden sich für dieses Thema und setzten die Kunstprojekte „Blume“ und „Sonne“ um. Die anderen Kreativen stellten Herzen her, eine Schnecke für das Gemüsebeet oder ein "Glubschi" (Augen für den Garten). Stefanie Pfefferle kreierte eine erotische Nana im Granitdesign. Wie im letzten Bericht ausführlich beschrieben, wurde eine Unterkonstruktion mit Draht gebaut (Sechseckgeflecht), ausgeschäumt, geglättet, mit Acrystal überzogen und mit Acrylfarben bemalt. Lackiert wurde dieses Mal mit Autolack per Pistole und Kompressor, was sich in der Verarbeitung als deutlich produktiver erwies und glänzende Effekte zur Folge hatte.

Insgesamt entstanden wieder völlig unterschiedliche Kunstwerke. Die Teilnehmerinnen hatten großen Spaß und freuen sich auf die nächsten Kurse.

Bildergalerie (Zoom und Blättern per Klick)

Text: PKM Petra Kieninger Marketing