Sonstige Neuigkeiten


Acrystal-Anwendungsseminare bei der Firma boesner GmbH


An zwei aufeinanderfolgenden Tagen fanden die ersten Workshops bei der Firma boesner GmbH statt: am Freitag, den 20. Juli 2012 in der Niederlassung Karlsruhe und am Samstag in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Anwendungstechniker Herbert Kiefer leitete die Seminare, unterstützt von boesner-Fachberater Herr Werner Kretzler.

Zwar mit einer kleinen Gruppe, dafür aber mit umso interessierteren und motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, startete der Workshop in Karlsruhe. Nach einer theoretischen Einführung, in der die Acrystal-Produkte vorgestellt und Anwendungsbeispiele aufgezeigt wurden, konnte jeder der Anwesenden selbst mit dem Werkstoff arbeiten und etwas ausprobieren. Und so wurde gegossen und laminiert, dabei entstanden die unterschiedlichsten Werke. Eine der Teilnehmerinnen war so begeistert von Acrystal, dass sie spontan beschloss, am nächsten Tag noch einmal zur Veranstaltung in Leinfelden-Echterdingen zu kommen und eine eigene, etwas komplizierte Form mitzubringen, anhand derer sie Acrystal Bronze testen wollte.

Bildergalerie (Zoom und Blättern per Klick)



Ebenfalls im kleinen Kreis startete das Seminar bei boesner Stuttgart.
Unterstützt von der Künstlerin, die ihr Versprechen wahr machte, ein zweites Mal eine lange Anfahrt auf sich zu nehmen und sogar ihren Mann so neugierig auf Acrystal gemacht hatte, dass er sie begleitete. Auch hier stellte sich schnell heraus, dass boesner-Kunden äußerst interessiert und gut vorbereitet sind, und so konnten sowohl das Gießen als auch das Laminieren mit Acrystal anhand mitgebrachter, anspruchsvoller Formen demonstriert werden.  

Bildergalerie (Zoom und Blättern per Klick)