Harz RIM 426 mit vier Härtern

Preiswerter und leistungsfähiger: Das sind zusammengefasst die wesentlichen Vorteile des Harzes RIM 426 für Infusionsbauteile. Besonders interessant: Auch in dünnen Schichten erfolgt eine schnelle Durchhärtung. Vier Härter mit unterschiedlichen Verarbeitungszeiten bieten höchste Vielfalt für Ihre Produktion.

CFK Autodach, hergestellt im Infusionsverfahren mit RIM 426

 

Preiswerter und leistungsfähiger: Das sind zusammengefasst die wesentlichen Vorteile des Harzes RIM 426 für Infusionsbauteile. Besonders interessant: Auch in dünnen Schichten erfolgt eine schnelle Durchhärtung. Vier Härter mit unterschiedlichen Verarbeitungszeiten bieten höchste Vielfalt für Ihre Produktion.

Zu einem außergewöhnlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis können Sie mit dem Harz RIM 426 von der Firma Hexion unter Raumtemperatur schnell durchhärtende Bauteile im Infusionsverfahren herstellen. Dabei weist RIM 426 dieselben ausgezeichneten mechanischen Eigenschaften auf wie die anderen Harze, die wir anbieten. Besonders hervorzuheben: Alle Komponenten sind REACH-konform.

Die Eigenschaften im Überblick

  • Infusionsharz für Kohlefaserbauteile.
  • Das ausgehärtete Harz ist farblos und klar.
  • Die Harz-Härter-Mischung ist sehr dünnflüssig; das führt zu kurzen Imprägnierzeiten. Die Fasern werden sehr gut benetzt.
  • Schnelle Durchtränkung auch in dünnen Schichten (Carbonlaminate sind oft nur 0,5-0,8 mm dick).
  • Ausgezeichnete mechanische und thermische Eigenschaften.
  • Mehrere Härter mit gleichem Mischungsverhältnis.
  • Wärmefestigkeit bis 120 °C.
  • Preiswert.


Ein Harz und vier Härter: Höchste Vielfalt für Ihre Produktion!
Es gibt vier Härter mit unterschiedlichen Verarbeitungszeiten. Das Mischungsverhältnis hingegen beträgt bei allen Härtern 100:26 Gewichtsteile, dadurch entfällt das Umstellen der RTM-Anlage.

Neu:
Härter RIMH 936 (Verarbeitungszeit 120 Minuten)

Gebindegrößen
Harz: 5; 30; 230; 1 100 kg (IBC)
Härter: 0,7; 5; 25; 190 kg

Text: Dirk Lange – Lange+Ritter GmbH / PKM Petra Kieninger Marketing