Neue Webseite: Der schnelle Weg für Kunden

Beim neuen Internetauftritt legt Lange+Ritter den Fokus klar auf den Kundennutzen. So erleichtert unter anderem ein neu geschaffener Branchen-Bereich den Zugang zur breiten Produktpalette.

"Ziel des Relaunchs war es, unsere Kunden noch schneller ans Ziel ihrer Suche zu bringen, genau gesagt: mit höchstens drei Klicks", erläutert Riki Rosson, Geschäftsführer von Lange+Ritter, das Bedienkonzept der neuen Webseite. Ausgehend von der Startseite führt eine zweistufige Navigation durch das Angebot. Im Mittelpunkt steht eine in den Katalogfarben gestaltete Produktnavigation, die den kompletten Angebotsumfang von Lange+Ritter detailliert wiedergibt: Glasfaser, Kohlefaser, Synthesefaser, Prepregs, Sandwichmaterialien, UP+PUR, Epoxidharze sowie Gieß- und Laminiermasse.

Zur hohen Usability trägt neben dem Zugang für die Branchen (Mobilität, Energie, Luft- und Raumfahrt, Industrie, Gesundheit und Sport, Bau und Architektur) auch eine intensive interne Verlinkung der einzelnen Kategorien bei. Mit den prominent verankerten Bereichen "Verarbeitung" und "Beratung" zeigt Lange+Ritter zudem seine Stärken in der Anwendungstechnik. Besucher der Seite können sich direkt über Verarbeitungsverfahren wie Handlaminieren, Faserspritzen oder RTM informieren.

Verzahnung von Online und Offline 
Das gilt auch für die 7. Fachmesse Composites Europe in Düsseldorf, auf der Lange+Ritter mit zahlreichen Anwendungsexperten vertreten sein wird. "Die Webseite ist für uns ein Einstieg in die persönliche, maßgeschneiderte Beratung, die unsere Stärke ausmacht", sagt Riki Rosson. "Durch aktuelle Berichterstattung werden wir den neuen Web-Auftritt und unsere Messeaktivitäten verzahnen."